News

dm Deutschland launcht Onlineshop mit Partner ACL

11.03.2015

ACL begleitet einen der bedeutendsten Onlineshop-Launches des Jahres in Deutschland als E-Commerce Fulfillment Partner.

Im Rahmen eines internationalen Auswahlverfahrens für das E-Commerce Fulfillment des angekündigten Onlineshops von dm-drogerie markt Deutschland hat sich ACL durchgesetzt. Damit bündelt der österreichische E-Commerce-Pionier ab dem Launch im Frühsommer die Abwicklung des gesamten Online-Geschäfts des deutschen Drogerieunternehmens. „Über unsere Softwareplattform werden sämtliche Prozesse hinter dem Onlineshop laufen, unsere hocheffiziente E-Commerce-Lösung kommuniziert mit allen relevanten Schnittstellen und koordiniert dabei Themen von der Auftragsabwicklung, über Risikomanagement, Debitorenmanagement bis hin zu Logistik-Abläufen und Kundenservice“.

Als Logistik-Partner hat sich ACL die deutsche Tochter der Österreichischen Post, die trans-o-flex Logistik-Service GmbH, an Bord geholt. ACL tritt dabei als Generalunternehmen auf.

Als Gründe für die Zusammenarbeit mit den ausgewählten Partnern ACL und trans-o-flex nennt dm-Logistik Geschäftsführer Christian Bodi kurz und prägnant „Kompetenz, Kapazität und Karton-Logistik„.

dm deutschland