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Nur ein Genie beherrscht das Chaos?
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Methodisches Arbeiten

Methodisch zu arbeiten erleichtert das Arbeitsleben ungemein. Erkennen Ihre Mitarbeiter die Sinnhaftigkeit hinter diesem Thema und lernen verschiedenste Methoden kennen, so werden Aufgaben und Projekte strukturierter abgearbeitet.

Feedback unserer Kunden

Mag. Gino Cuturi, MBA, Oberösterreichische Nachrichten

„Die Zusammenarbeit war in alle Modulen besonders praxisorientiert und spannend. Die Trainer haben sowohl auf allgemeine Trends im Verkauf sowie Trends im der Medienbranche Rücksicht genommen und konnten so einfacher einen Bezug zu unseren Mitarbeiter aufbauen, der sich über alle Module hinweg gehalten bzw. noch gesteigert werden konnte“
Wir freuen uns, ein so tolles Team gewonnen zu haben!“

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Nur ein Genie beherrscht das Chaos?

Unser Angebot für Sie

Moderation - Meetings leiten und Arbeitsgruppen effizient steuern

Jedem ist folgendes Szenario bekannt: Eine Besprechung im Team läuft aus dem Ruder oder innerhalb von wenigen Minuten sind das eigentliche Thema und das Ziel der Besprechung in den Hintergrund getreten. Eine professionelle Moderation hilft Ihnen dabei, Gruppen schneller zu effizienten und guten Ergebnissen zu bringen.

Im Seminar lernen Ihre Mitarbeiter, Besprechungen vorzubereiten, diese klar zu strukturieren sowie Moderationstechniken für den Ablauf. Auch die Themen Visualisierung, Zuteilung von Aufgaben und Umgang mit schwierigen Situationen kommt im Seminar nicht zu kurz.

 

Zielgruppe:

  • Fach- und Führungskräfte
  • Projektleiter
  • Mitarbeiter, die häufiger vor Gruppen präsentieren

 

Dauer:

  • zwei Tage

 

Überzeugen am Telefon

Überzeugen am Telefon

Die Betreuung der Kunden am Telefon ist ein Aushängeschild für Ihr Unternehmen. Dieses Seminar dient zur Unterstützung Ihrer Mitarbeiter, Kundenorientierung auch am Telefon zu leben.

Das Seminar verbindet Theorie und Praxis zugleich (emphatisches und aktives Zuhören, positive Rhetorik,…)

 

Zielgruppe:

  • alle Mitarbeiter mit Telefonkontakt

 

Dauer:

  • zwei Tage

Projektmanagement (Grundlagen)

Die Komplexität des betrieblichen Umfeldes hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Begrenzte Arbeitsaufträge werden daher oft in Form von Projekten abgewickelt. Dabei sind kompetente Projektverantwortliche und Betreuer ein wesentlicher Erfolgsfaktor, denn hier laufen die Fäden zusammen.

Neben dem organisatorischen Aufwand und der Kunst den Überblick zu bewahren, sollte bei der Initiierung eines Projektes auch immer bedacht werden, dass sich Hierarchiestrukturen temporär in einer Projektstruktur verändern können (der Teamleiter arbeitet einem Mitarbeiter, in diesem Fall dem Projektleiter einer anderen Abteilung, zu). Hier muss den Projektleitern Handwerkszeug mitgegeben, um mit dieser neuen Situation umgehen zu können.

 

Zielgruppe:

  • Mitarbeiter, die im Rahmen ihrer Tätigkeit im Unternehmen Projekte koordinieren

 

Dauer:

  • drei Tage

 

Verhandeln – Win-Win-Situationen schaffen

Egal ob im Kundenkontakt oder ob in Verhandlungen mit Lieferanten, es steht bei Verhandlungsstrategien immer der Nutzen für beide Seiten im Vordergrund. Ein gemeinsames Verständnis der Dinge und eine gute Beziehung der Verhandlungspartner fördern eine angenehme Verhandlungsbasis, so entstehen langfristige Verhandlungslösungen.

Im Seminar lernen Sie Techniken, wie Verhandlungen optimal geführt werden (Vorbereitung einer Verhandlung, Nutzung nonverbaler Signale, Strategieentwicklung, …) kennen.

 

Zielgruppe:

  • Für Mitarbeiter die ihre Verhandlungstechniken erweitern möchten

 

Dauer:

  • zwei Tage

 

Selbst- und Zeitmanagement

In diesem Seminar machen wir Ihre Mitarbeiter mit den Methoden des modernen Selbst- und Zeitmanagements vertraut. Sie lernen, wie sie Zeitbudgets erstellen, um den effektivsten Umgang mit ihrer Zeit zu finden. Unter Berücksichtigung des eigenen Arbeitsstils und der persönlichen Anforderungen werden die Aufgaben analysiert, um anschließend die Zeit effektiv zu planen. Es erfolgt eine Einteilung der Aufgaben in unterschiedliche Kategorien, die entsprechend abgearbeitet werden.

 

Zielgruppe:

  • alle Mitarbeiter einer Organisation, vorwiegend aus dem Verwaltungs- und Führungsbereich

 

Dauer:

  • zwei Tage

 

Schwierige Gespräche erfolgreich meistern

Ob Konfliktgespräch, Kritikgespräch oder schwieriges Kundengespräch – laufend finden Sie und Ihre Mitarbeiter sich in solchen Gesprächssituationen wieder. Diese sollen konstruktiv und möglichst professionell geführt werden, was nicht immer leicht fällt.

In einem solchen Gespräch ist es wichtig, beide Seiten der Medaille zu kennen, weshalb aktives Zuhören zum entscheidenden Grundsatz wird. Auch die Wertschätzung dem anderen gegenüber öffnet in einem Konfliktgespräch Tür und Tor. Die eigenen Argumentationen einzubringen gehört genauso dazu, wie die richtige Einschätzung des Gegenübers. In diesem Seminar lernen Sie, ein solches Gespräch zielgerichtet zu führen.

 

Zielgruppe:

  • Führungskräfte
  • Mitarbeiter mit Kundenkontakt

 

Dauer:

  • zwei Tage