Training

Multichanneling

Sind Sie fit für die (digitale) Zukunft des Handels?
X
ueber-uns

Kontaktformular

Multichanneling

Wissen allein über diese neue Welt des Cross-Channeling reicht nicht aus, um Ihre Mitarbeiter dafür begeistern zu können. Sie benötigen Sicherheit und Handwerkszeug, um mit den neuen Herausforderungen umgehen zu lernen und für die Kunden echten Mehrwert entstehen zu lassen.

Wir von acl sind Ihr Partner wenn es darum geht, die Kanäle des Online- und Stationärhandels auf allen Ebenen in das Bewusstsein der Mitarbeiter zu bringen und dadurch dem Cross-Channeling Leben einzuhauchen.

training

Sind Sie fit für die (digitale) Zukunft des Handels?

Unser Angebot für Sie

1. Erarbeitung von Unternehmensstandards

Der erste Schritt umfasst eine Erarbeitung eines einheitlichen Verständnisses für die Multichannel-Strategie im Unternehmen. Dazu braucht es das Commitment neuralgischer Kommunikationsknotenpunkte, wie Geschäftsführung, Personalentwicklung und IT. Aus dem gemeinsam entwickelten Verständnis ergeben sich folglich Kommunikationsstandards, woraus ein konkretes Workbook für Mitarbeiter erstellt wird.

2. Mitarbeiter-Workshops

Der zweite Schritt besteht darin, die erarbeiteten Standards für Ihre Mitarbeiter greifbar zu machen. Multichanneling wird oft als Feind in den eigenen Reihen gesehen (Online-Shop nimmt meinen Job weg), der Mehrwert für das Unternehmen wird ausgeblendet. Genau diesen Mehrwert möchten wir von acl durch unseren Workshop in das Bewusstsein Ihrer Mitarbeiter rücken. Die neuen Kanäle, die nun zur Verfügung stehen, müssen so effizient wie möglich genutzt werden (beispielsweise Verkauf eines Alternativproduktes im Shop nach einer Retournierung eines im Online-Shop gekauften Produktes).

3. Coaching am POS

Ergänzend dazu empfehlen wir ein Coaching direkt am Point of Sale (POS). Dabei kommt ein Trainer von uns zu Ihnen ins Haus und arbeitet mit Ihren Mitarbeitern am Gesamtprozess und an den individuellen Potenzialen.