ACL insight

Unified Commerce Platform für Omni-Channel Kundenerlebnisse

Alle Commerce-Prozesse einfach und zentral in einer Plattform verwalten

Sie wollen den Kundenanforderungen von heute und morgen gerecht werden und dabei auf Ihre bestehende IT-Landschaft bauen?

ACL insight konsolidiert Ihre  Commerce-Prozesse aus allen Vertriebskanälen in einer Anwendung und verschafft Ihnen so eine Single Version of Truth für Kundeninteraktionen, Management-Entscheidungen und E-Commerce Management. 

So schaffen Sie den Schritt von Multi-Channel zu Omni-Channel

Mit ACL insight wird ihr gesamtes Business - egal ob stationär oder online, Logistik- oder Zahlungsprozess, in einer Anwendung sichtbar. Im Zusammenspiel mit der Middleware-Lösung ACL eEngine können wir Daten aus unterschiedlichsten Bestands-Systemen in einer Plattform konsolidieren, um eine ganzheitliche Betrachtung aller Verkaufskanäle und der dahinterliegenden Prozesse zu ermöglichen.

Ein Tool für alle Disziplinen

Die insight Module bieten Ihnen und ihrem Team individuelle Fach-Ansichten auf die notwendigen Prozesse. Egal ob Marketing Manager in der Zentrale oder Kundenberater in der neuen CEE Filiale - insight ermöglicht allen den Zugriff auf die jeweilig relevanten Daten & Dashboards.

Real-time Daten für Real-Time Entscheidungen

Vergessen Sie Tages- oder sogar Wochenreports von externen Dienstleistern. insight visualisiert Ihnen in Echtzeit alle eCommerce Daten wie Bestände, Bestellungen oder Ticketbearbeitungen. So können Sie schnell und effizient Entscheidungen treffen, egal ob im Management oder im direkten Kundenkontakt.

Sights & Features

Ordermanagement

  • Auftragsdetails
  • Auftragssuche
  • Auftragsbearbeitung (Storno, Gutschrift, Mailing etc.)
  • Kundenübersicht
  • Retourenübersicht
  • Kulanzaufträge

Customer Interaction

  • Ticketanalyse
  • Ticketbearbeitung (Suche, QuickActions etc.)
  • Tickettemplates
  • Textbausteine
  • Massenmails / Umfragen
  • Automails

Payment & Risk

  • Payment Überblick
  • Financial Gate
  • Risikodetails
  • Risikofallsuche
  • Risikoartikel
  • Zahlungsmatrix
  • Kundenlimitliste

Cross Channel

  • Auftragssuche
  • Filialstatistik
  • Retourenbearbeitung (Annahme, Gutschrift etc.)
  • Versand
  • Abholung (Click & Collect)

Logistik & Versand

  • Artikelanalyse
  • Fulfillmentdaten
  • Aktionsartikel
  • Retourendetails

Systeme & Technik

  • Webservice Requests
  • OMS Livestream

Customer Story: dm Drogerie Markt

Fulfillment-Plattform im Rahmen der dm Omni-Channel Strategie
 
 

Als in den 1970er Jahren gegründetes Unternehmen blickt dm auf mehr als 40 Jahre Sortimentskompetenz und drogistische Kompetenz zurück. Mit einer Vielfalt an Marken, darunter 25 dm Eigenmarken, bietet der Drogerieriese preiswerte Produkte zu guter Qualität in den folgenden Kernkompetenzen: Schönheit, Bio&Mehr, Baby, Haushalt und Foto.

ACL bündelt seit dem Frühsommer 2015 die Fulfillment-Abwicklung des gesamten Online-Geschäfts des deutschen Drogerieunternehmens dm drogerie markt und unterstützt damit den Multi-Kanal-Handel. 

Hier geht’s zu Customer Story. 

Referenzen dm drogerie markt

(c) dm drogerie markt

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