InStore Fulfillment

Flexible und skalierbare Logistik

Automation is key

Wie sich die Logistik-Branche für den E-Commerce Boom neu aufstellt, wurde auf der diesjährigen Logistikwerkstatt 2021 an der Technische Universität Graz diskutiert.



 

Die Logistikwerktstatt Graz ermöglicht mit ihren jährlichen Veranstaltungen unter dem Motto „Wissenschaft trifft Wirtschaft“ den direkten Erfahrungsaustausch zwischen den Experten vor Ort und anreisenden Referenten sowie Teilnehmern in der Aula der TU Graz. 2021 haben sie sich dem Thema „E-Commerce“ gewidmet, da durch die Pandemiesituation dieser Vertriebskanal in die öffentliche Wahrnehmung gerückt ist.

Eustachius Kreimer, Gesamtleitung eCommerce / Multichannel / EDV / ORG / Logistik von Kastner & Öhler hat auf dieser Veranstaltung die gemeinsame Lösung mit ACL präsentiert. Dabei kam die App „PickPanther“ zur Sprache und wie mit dieser Filialpicking-Lösung eine flexible und skalierbare Logistik unterstützt wird. Mehr Information zur InStore Order Fulfillment Lösung PickPanther gibt es hier.

Nach den spannenden Vorträgen, Erfolgsstories und organisatorischen Ansätzen war ACL (vertreten durch Geschäftsführer Andreas Pesenhofer) Teil der Podiumsdiskussion mit Branchenvertretern wie Knapp, SSI Schäfer, TGW, Siemens, Amazon, Niceshops und Kastner & Öhler. Zum Schwerpunkt „Microhub und Groß-Fullfillment – das Beste aus beiden Welten“ haben sie unterschiedliche Standpunkte diskutiert.


8. Oktober 2021