Cross-Channel Ordermanagement Lösung

Apollo

 

Apollo (Deutschland)
          Pearle (Österreich)

  Kunde seit: 2018 

Produkte im Einsatz:

ACL insight (Order-, Finance-, Logistik-, Customer-, Cross-Channel-Management)

ACL Leistungen:

Solution Design, Customer Service, Debitorenmanagement, IT-Betrieb

Integrierte Commerce-Lösung für moderne Einkaufserlebnisse

 

Mit über 860 Filialen ist Apollo Deutschlands filialstärkster Optiker. Apollo steht für herausragenden Service, professionelle Beratung in Optik- und Stilfragen sowie Produkten von bester Qualität. Das Sortiment reicht von hochwertigen Exklusivmodellen bis hin zu namhaften Designerfassungen und Sonnenbrillen. Zudem bietet Apollo ein großes Sortiment an Kontaktlinsen und Pflegemitteln aller führenden Hersteller sowie der hauseigenen Marke iWear® an. Apollo mit Hauptsitz im fränkischen Schwabach gehört zum weltweit führenden Optik-Konzern GrandVision, der mit über 7.000 Filialen in über 40 Ländern vertreten ist. Neben seinen Filialen bietet Apollo im eigenen Onlineshop www.apollo.de eine digitale Terminvereinbarung, Kontaktlinsen, Brillen und viele weitere Produkte an.

 

Mit der Unified Commerce Plattform ACL insight werden seit Ende 2018 alle Online-Aufträge für Apollo und die österreichische Tochter Pearle gebündelt und verarbeitet. Für die Auftragsbearbeitung in den Filialen wurde das ACL insight POS Modul in allen 860 Filialen flächendeckend ausgerollt. Neben der Auftragsverarbeitung werden auch das Customer Service und das Debitorenmanagement über ACL abgewickelt.