Ordermanagement & PickPanther
BabyOne


Kunde seit:
2022
Produkte im Einsatz:
ACL insight (Ordermanagement, CrossChannel), Picking App (PickPanther)
ACL Leistungen:
Technisches Konzept, IT-Architektur, IT Projektmanagement, Technische Umsetzung, System-/Software-Weiterentwicklung, Auftragsverwaltung/-bearbeitung/-übergabe an Logistik/Filialen etc.
Ausgangssituation
BabyOne ist seit über 35 Jahren der führende Omnichannel-Anbieter für Baby- und Kleinkindprodukte im Franchisesystem in der DACH-Region. Sie bieten werdenden und jungen Familien eine weitreichende Produktpalette aus Eigen- und Fremdmarken sowie individuelle Serviceangebote – vor Ort, in einem der 28 Eigenmärkte oder 76 Franchisemärkte sowie digital über den Online-Shop. Im Oktober 2022 wurde ACL für das Ordermanagement System beauftragt, um den Franchisenehmer aber auch eigenen Filialen einfache und schnelle Lösung für die Orderabwicklung zu leisten.
Lösungsansatz
Ordermanagementsystem
Mithilfe der Ordermanagement-Lösung ACL insight werden alle Aufträge, sowohl Online-Bestellungen als auch Filialreservierungen aus dem Onlineshop automatisiert verarbeitet und an die Logistik bzw. an über 100 BabyOne-Filialen verteilt. Die Unified Commerce Platform wird nicht nur für die zentrale Steuerung der Aufträge benutzt, sondern ebenso für die Überwachung, Bestandssteuerung, das Reporting, die Filial-Kommissionierungen und Reservierungsabwicklung. Somit wird ACL Insight als die Omnichannel-Lösung betrachtet.
PickPanther
Um den Picking-Prozess nicht nur für Online Bestellungen, sondern auch Reservierungen zu vereinfachen, entwickelte die ACL die mobile Applikation “PickPanther”. Mit dieser können das Verkaufspersonal Bestellungen direkt auf der Ladenfläche picken und für die Filialabholung oder den Versand von der Filiale aus bereitstellen. Mehrere Quick Actions (z.B. Scan, Statusübergabe, etc.) sowie die nahtlose Anbindung an Warenwirtschaftssystem, Shop und ACL insight ermöglichen effiziente Fulfillment-Prozesse und Echtzeit-Daten-Wartung.
Durch ihren White-Labelansatz ist die Applikation flexibel an die Bedürfnisse des jeweiligen Mandanten anpassbar.
Lösungskomponenten und ihre Vorteile


ACL insight
- Umsatzdauer: 5 Monaten
- Konsolidierung/Übertragung von Daten aus/in Drittsysteme wie Lagerverwaltungssysteme, Payment Service Provider, Warenwirtschaftssysteme sowie Debitorenmanagement
- Filialintegration (Ship-from-Store, Click & Reserve, …)
- Real-Time Daten für Real-Time Entscheidungen
- Multi-Shop/Multi-User System
- Produktsortiment in AT-Online Shop ca. 7-fach größer (durch Bestandsteuerung sowie Online-Fulfillment Onboarding der AT Filialen durch ACL insight / PickPanther)
- Günstigere Versandkosten für Kund:innen durch Einsparungen bei den Versand-/Logistik-Kosten


PickPanther
- Konsolidierung mehrerer Commerce Prozesse in einer Lösung
- Benutzerfreundliche Oberfläche
- Real-Time Daten
- Kundenspezifisches Design