Teaser

ACL Commerce Platform

Ordermanagement & Fulfillment-Middleware

Ihre Commerce Lösung für eine kundenzentrierte Systemlandschaft

Sie wollen den Kundenanforderungen von heute und morgen gerecht werden und dabei auf Ihre bestehende IT-Landschaft bauen?

Die ACL Commerce Platform konsolidiert Ihre Commerce-Prozesse aus allen Vertriebskanälen in einer Anwendung und verschafft Ihnen so eine Single Version of Truth für Kundeninteraktionen, Management-Entscheidungen und E-Commerce Management.

Wie funktioniert Ordermanagement?

Die ACL Commerce Plattform wird als Ordermanagement Middleware-Lösung in bestehende Systemlandschaften integriert. Sie übernimmt die zentrale Prozesssteuerung und dient als konsolidierte Informationsquelle für unterschiedlichste Fachbereiche. So können Sie Ihren Kunden an jedem Verkaufskanal ein einheitliches Einkaufserlebnis bieten und auf Basis einer "Single Version of Truth" agieren.

Tech Stack

Die Plattform-Lösung basiert auf 2 Systemen: Die ACL eEngine ist die Basis für alle Ordermanagement-Prozesse. Aufbauend bietet ACL insight dazu die notwendigen Interfaces für die unterschiedlichen Steuerungsfunktionen & Analytics:

 

ACL eEngine

Um ein reibungsloses Zusammenspiel aller Systeme zu ermöglichen, verbindet die ACL eEngine die unterschiedlichen involvierten Plattformen,
verarbeitet die Daten und spielt diese über ACL Schnittstellen-Services an die entsprechenden Systeme (z.B. ERP, CRM etc.) wieder aus.
Diese Service-Orchestrierung wird von uns intern über ein Jobplanungs- und
Workflowtool gesteuert und ständig auf ihre fehlerfreie Performance überwacht.

 

ACL insight

Die Real-Time-Webapplikation bietet Ihnen Überblick und Steuerungszugriff auf die verschiedensten Prozesse, wie Order-, Risiko-, Payment- oder
Logistikmanagement und deren jeweilige Fachansprüche. Bestellungen, Warenbewegungen, Zahlungen oder Kundeninteraktionen werden durch ACL insight erfasst, konsolidiert und in dynamischen Dashboards mit Echtzeit-Daten visualisiert.

Module & Features entlang des Bestellprozesses:

Checkout: Risk Management

  • Risikodetails
  • Risikofallsuche
  • Risikoartikel
  • Zahlungsmatrix
  • Kundenlimitliste

Zahlung: Payment Management

  • Payment Overview
  • Financial Gate

IT Betrieb: System Management

  • Webservice Requests
  • OMS Livestreams

Auftragsbestätigung: Order Management

  • Auftragssuche
  • Auftragsdetails
  • Storno
  • Gutschrift
  • Kundenübersicht
  • Retouren
  • Kulanzaufträge

Kundenservice: Customer Management

  • Ticketsuche
  • Ticketanalyse
  • Ticketbearbeitung
  • Ticketstatistik
  • Umfragen
  • Templates
  • Textbausteine
  • Newsfeed

Auftragsverarbeitung: Logistics Management

  • Artikelanalyse
  • Fulfillmentdaten
  • Aktionsartikel
  • Retoureneingang
  • Retourenprüfung
  • Retourenbuchung

Service am POS: Cross-Channel Management

  • Auftragssuche
  • Filialstatistiken
  • Retourenbuchung
  • Begutschriftung
  • Versand
  • Abholung

Warum unsere Kunden

die ACL Commerce Platform schätzen

Integrierte Plattform für Omni-Channel Geschäftsmodelle

Mit der ACL Commerce Platform wird ihr gesamtes Business - egal ob stationär oder online, Logistik- oder Zahlungsprozess, in einer Anwendung sichtbar. Daten können aus Drittsystemen wie Payment Service Providern, Warenwirtschaftssystemen oder Telefonanlagen in einer Plattform konsolidiert werden, um eine ganzheitliche Betrachtung aller Verkaufskanäle und der dahinterliegenden Prozesse zu ermöglichen.

Transparente Daten für alle Fachdisziplinen

Die verschiedenen Module bieten Ihnen und ihrem Team individuelle Fach-Ansichten auf die notwendigen Prozesse. Egal ob Marketing Manager in der Zentrale oder Kundenberater in der Filiale - die Commerce Platform ermöglicht allen den Zugriff auf die jeweilig relevanten Daten & Dashboards.

Real-time Daten für Real-Time Entscheidungen

Vergessen Sie Tages- oder sogar Wochenreports von externen Dienstleistern. Die Middleware synchronisiert Daten wie Bestände, Bestellungen oder Ticketbearbeitungen in Echtzeit, welche im Anschluss über konfigurierbare Dashboards visualisiert werden. So können Sie schnell und effizient Entscheidungen treffen, egal ob im Management, in der Filialleitung oder im direkten Kundenkontakt.

Von Single zu Omni-Channel

Entdecken Sie unsere dm Customer Story und wie der Drogerieriese mit der ACL Commerce Platform erfolgreich ins eCommerce eingestiegen ist.

Zur Customer Story

Sie wollen mehr wissen?

Kontaktieren Sie uns für ein Erstgespräch!

Kontakt