ACL insight

Unified Commerce Plattform

Die ACL Ordermanagement Middleware konsolidiert Ihre Commerce-Prozesse aus allen Vertriebskanälen und stellt diese über die Plattform ACL insight in einer Anwendung zur Verfügung. So erhalten Sie eine Single Version of Truth für Kundeninteraktionen, E-Commerce Management und Management-Entscheidungen.

Zentraler Hub für ganzheitliches Commerce-Management:

Die Ordermanagement Middleware-Lösung übernimmt die zentrale Prozesssteuerung und dient als konsolidierte Informationsquelle für unterschiedlichste Fachbereiche. So können Sie Ihren Kunden an jedem Verkaufskanal ein einheitliches Einkaufserlebnis bieten und auf Basis einer „Single Version of Truth“ Entscheidungen treffen und ihr Geschäft stetig weiterentwickeln.

Module für jede Fachdisziplin

Integriertes Ordermanagement

  • Intelligente Bestellsuche & Bestellhistorie
  • Auftragsdetails und Auftragsbearbeitung
  • Verwaltung von Abo-Services, Speziallieferungen etc.
  • Retourendetails
  • Kundenprofile & Kundensegmentierung
  • Auftragsstatusanalyse
  • Event Monitoring & Alerting
  • Eventbasiertes Mailing
  • Anbindung unterschiedlicher Payment Service Provider
  • Suche Offene Posten
  • EPA / Settlement File Suche
  • Buchungsdetails & Saldenübersicht
  • Zahlungsübersicht auf Kundenebene
  • Anbindung unterschiedlicher WMS- & LVS-Systeme
  • Anbindung an Master Data Management-Systeme
  • Lagerbestandsinformationen
  • Retourenmanagement
  • Artikelsuche- und analyse
  • Auftragsbearbeitung
  • Bestandsmanagement
  • Fulfillment Performance Dashboards & Reporting (Warenbewegungen, Lagerbestände etc.)
  • Ticketsuche & Ticket-Handling Ticket search & ticket handling
  • Nutzergruppen & Berechtigungen
  • Individuelle Text
  • Statistiken & SLA Tracking
  • Konfigurierbares Regelset für Ticket-Routing & Status
  • Umfragen
  • Verbindung zu Auftragsdetailansicht
  • Auftragssuche
  • Lieferschein Scan
  • Artikel Scan
  • Retourenannahme (Retourengrund, Retourenzustand)
  • Automatische Gutschrift bei Retoure
  • Versandbereitstellung
  • Filialstatistiken
Warum Kunden

unsere Lösung schätzen

Integrierte Plattform für Omni-Channel Geschäftsmodelle

Mit der ACL Commerce Platform wird ihr gesamtes Business – egal ob stationär oder online, Logistik- oder Zahlungsprozess, in einer Anwendung sichtbar. Daten können aus Drittsystemen wie Payment Service Providern, Warenwirtschaftssystemen oder Telefonanlagen in einer Plattform konsolidiert werden, um eine ganzheitliche Betrachtung aller Verkaufskanäle und der dahinterliegenden Prozesse zu ermöglichen.

Transparenz für alle Fachdisziplinen

Die verschiedenen Module bieten Ihnen und Ihrem Team individuelle Fach-Ansichten auf die notwendigen Prozesse. Egal ob Marketing Manager in der Zentrale oder Kundenberater in der Filiale – die Commerce Platform ermöglicht allen den Zugriff auf die jeweilig relevanten Daten & Dashboards.

Real-time Daten für Real-Time Entscheidungen

Vergessen Sie Tages- oder sogar Wochenreports von externen Dienstleistern. Die Middleware synchronisiert Daten wie Bestände, Bestellungen oder Ticketbearbeitungen in Echtzeit, welche im Anschluss über konfigurierbare Dashboards visualisiert werden. So können Sie schnell und effizient Entscheidungen treffen, egal ob im Management, in der Filialleitung oder im direkten Kundenkontakt.

Von Single- zu Omni-Channel

Entdecken Sie unsere dm Customer Story und wie der Drogerieriese mit der ACL Commerce Platform erfolgreich ins eCommerce eingestiegen ist.

Sie wollen mehr wissen?

Kontaktieren Sie uns für ein Erstgespräch!