Unified Commerce

für Omni-Channel Einkaufserlebnisse


Commerce-Systeme der Zukunft

Der Kunde im Mittelpunkt

Um in Zeiten von digitalen 24/7 Shopping-Möglichkeiten erfolgreich zu bleiben, reicht heute die Differenzierung über Produktqualität oder attraktive Preisgestaltung nicht mehr aus. Vernetzte Systeme, Echtzeit-Datenverfügbarkeit und kundenzentrierte und bestmöglich personalisierte Services werden heute vom Kunden vorausgesetzt. Um diesen Erwartungen gerecht zu werden, braucht es nahtlose Einkauferlebnisse, die dem Kunden flexible Einkaufsmöglichkeiten über alle Interaktionspunkte hinweg bieten – und genau das ist die Definition von Unified Commerce.

Wie Unified Commerce Omni-Channel zur Realität macht

Insbesondere traditionelle Handelsunternehmen stehen mit komplexen, gewachsenen System-Landschaften vor der Herausforderung online und offline Einkaufsprozesse zu integrieren. Das Ziel: Kunde und Ware einfach und dabei profitabel zu verbinden und den Wettbewerbsvorteil stationärer Flächen gegenüber Online-Only-Playern auszunutzen.


Fit für die Zukunft

Wie wir Sie dabei unterstützen

Seit 1999 begleiten wir internationale Händler und Markenhersteller bei Digitalisierungsprozessen – angefangen vom Start ins E-Business bis zur vollumfänglichen Integration stationärer und digitaler Systeme und Verkaufskanäle: eCommerce ist unsere Domäne.

Anstatt kostenintensiver Parallel-Prozesse für eCommerce Transaktionen,  benötigt es integrierte, verkaufskanalübergreifende Bestell-, Zahlungs-, Logistik- und Kundenservice-Systeme, zwischen denen Informationen in Echtzeit ausgetauscht werden.

Durch die langjährige Zusammenarbeit mit unseren Kunden kennen wir die Herausforderungen, aber auch die Chancen der Integration von Online- und Stationärhandel. Eine ganzheitliche Betrachtung und die Entwicklung individueller, passgenauer Lösungen sind unsere Stärke und Ihr Mehrwert.

Ihr Erfolg ist unser Erfolg

Unsere Vision ist es, Ihnen IT als Enabler zur Verfügung zu stellen, um das Einkaufserlebnis für Ihre Kunden zu einer positiven Überraschung werden zu lassen. Als kompetenter Umsetzungspartner unterstützen wir Sie dabei langfristig mit unseren Software-Lösungen und Services für die gesamte Commerce-Abwicklung.

Unified Commerce - Infographik

Welche Services und Prozesse ermöglicht Unified Commerce?

Personalisierte Beratung

Kundeninformationen stehen über die ACL Commerce Platform nicht nur einem Service-Mitarbeiter im Hintergrund, sondern über mobile Endgeräte  gleichermaßen auch Mitarbeitern in der Filiale zur Verfügung. Mit der Applikation können also beispielsweise Rückgaben sowie Gutschriften-Prozesse direkt in der Filiale bearbeitet werden. Kunden können so flexibel über mehrere Touchpoints agieren und Services nutzen.

Smarte Fulfillment-Netze

Um stationäre Flächen sinnvoll in ein Omni-Channel Erlebnis zu integrieren, können Online-Bestellungen für eine schnelle Bereitstellung direkt aus einer Filiale kommissioniert und vorbereitet werden. Mithilfe der von der ACL entwickelten App PickPanther können Picklisten erstellt, Artikeldetails aufgerufen und Bestandskorrekturen in Echtzeit durchgeführt werden. So können Prozesskosten gespart und Services profitabel angeboten werden.

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