Smarte Tools
für Online-Services in der Filiale
Um mit Angeboten wie Click&Collect oder Ship-From-Store auch tatsächlich Prozesskosten zu sparen, braucht es smarte Tools, die effiziente und zeitsparende Arbeitsschritte vorgeben und gleichzeitig voll-integriert mit datenführenden Systemen arbeiten.
![](https://www.acl.at/wp-content/uploads/2019/08/PickPanther-Startscreen-1000x622.png)
Picking aus der Filiale
ACL PickPanther
Mit unserer nutzerfreundlichen 𝐀𝐩𝐩 𝐏𝐢𝐜𝐤𝐏𝐚𝐧𝐭𝐡𝐞𝐫 können Filialmitarbeiter (auch bei geschlossenen Filialen) Online-Bestellungen von der Ladenfläche picken und mit den entsprechenden Labelling-Integrationen zum Direkt-Versand oder zur Abholung vor Ort bereitstellen. So werden Stationär-Flächen im Handumdrehen zu Mini-Fulfillment-Center und können auch in Lockdown-Phasen genutzt werden!
![](https://www.acl.at/wp-content/uploads/2019/06/RealTimeDashboard-e1566909949812-1000x703.png)
Auftragsbearbeitung in der Filiale
ACL insight – POS Modul
Das POS Modul unserer Unified Commerce Platform ACL insight bietet Händlern mit Stationär-Betrieb eine nutzerfreundliche Applikation, um Online-Services wie Abholungen von Online-Bestellungen oder Retouren in der Filiale abwickeln zu können. Dabei fungiert das POS-Modul als Zusatzkomponente zum Ordermanagement und greift auf die zentrale Datenbasis über alle Online-Bestellungen zurück. So können Filialmitarbeiter Kunden eine echte Omni-Channel Customer Journey bieten.
Cross-Channel Geschäftsfälle
Click & Collect
Online-Bestellungen in der Filiale abholen
Click & Reserve
Online-Bestellungen in der Filiale reservieren
Ship-from-Store
Online-Bestellungen anstatt vom Zentrallager von der Filiale aus verschicken
Return-in-Store
Online-Bestellungen in der Filiale retournieren
![](https://www.acl.at/wp-content/uploads/2020/05/018-warehouse.png)
Mehr Flexibiliät
Durch Fulfillment aus der Filiale dezentralisieren Sie ihre Logistikprozesse und können so Produkt und Kunde immer schnellstmöglich zusammenverbringen und außerdem flexibler auf Peaks reagieren.
![](https://www.acl.at/wp-content/uploads/2019/08/003-puzzles-e1624889692604.png)
Seamless Integration
Für einen Echtzeit-Austausch von Informationen integrieren wir unsere Applikationen in bestehende Systemlandschaften (ERP, Shop, OMS, WMS). So können Filialarbeiter auf Echtzeit-Daten (z.B. Bestände) zugreifen, während Status-Informationen zu Aufträgen über ACL insight oder das entsprechende Kundensystem bereitgestellt werden.
![](https://www.acl.at/wp-content/uploads/2021/06/006-social-care-e1624889103337.png)
Hohe Nutzerfreundlichkeit
Die Oberflächen & Benutzerführung ist bewusst simpel und verständlich aufgebaut, um Mitarbeiterfluktuationen und schnelles Onboarding zu ermöglichen.
![](https://www.acl.at/wp-content/uploads/2020/05/011-smartphone-e1590151939744.png)
Hardwareunabhängig
Egal welche Geräte Sie im Unternehmen nutzen, die App PickPanther unterstützt IOS und Android (ab Android 7) sowie Enterprise Geräte wie bsps. Zebra TC51/TC52, Bluebird etc.
Features
![](https://www.acl.at/wp-content/uploads/2020/05/Users_weinberr_projects_picking_picking-app_build_index.htmliPhone-6_7_8-17_iphone8spacegrey_portrait-e1606381356729.png)
- Konfiguration Picking Filter durch User oder Admin
- Diverse Filteroptionen: Marken, Warengruppen, Saison, Sale etc.
- Erstellung Picking Lists durch User (mehrere Picker)
- Individuelle Ansicht pro Picker
![](https://www.acl.at/wp-content/uploads/2020/05/Users_weinberr_projects_picking_picking-app_build_index.htmliPhone-6_7_8-18_iphone8spacegrey_portrait.png)
- Filialpicking
- Statusaktualisierung für jeden Prozessschritt
- Aktualisierung Lagerbestand
![](https://www.acl.at/wp-content/uploads/2020/05/Users_weinberr_projects_picking_picking-app_build_index.htmliPhone-6_7_8-19_iphone8spacegrey_portrait.png)
- Artikelinformationen (Artikeldaten inkl. Produktfoto) für erleichtertes Picking
- Pickinginformation auf Artikelebene
![](https://www.acl.at/wp-content/uploads/2020/11/Picking-App-Dashboards.png)
- Individualisierbare KPI Reportings & Dashboards für operative Filialsteuerung
- Adminfunktionalitäten (z.B. Stornoverwaltung, Bestandskorrekturen, Umlagerungen etc.)
ACL insight - POS Modul
![](https://www.acl.at/wp-content/uploads/2020/10/cross-channel-management.png)
Alle Funktionen für Omni-Channel Kundenservices:
![](https://www.acl.at/wp-content/uploads/2020/10/cross-channel-management.png)
- Auftragssuche
- Lieferschein Scan
- Artikel Scan
- Retourenannahme (Retourengrund, Retourenzustand)
- Automatische Gutschrift bei Retoure
- Versandbereitstellung
- Filialstatistiken
![](https://www.acl.at/wp-content/uploads/2017/05/kastner_oehler_referenzen.jpg)
Customer Story: Kastner & Öhler
![](https://www.acl.at/wp-content/uploads/2017/05/kastner_oehler_referenzen.jpg)
Erfahren Sie, wie wir mit der PickingApp das Filial-Fulfillment für Kastner & Öhler deutlich optimieren konnten.
Sie wollen mehr wissen?
Kontaktieren Sie uns für ein Erstgespräch!