Paradebetriebe im Rampenlich

Austria's Leading Companies

Austria’s Leading Companies Auszeichnung für ACL

Ein festlicher Rahmen in der Aula der Alten Universität in Graz und herausragende steirische Betriebe.



Diese Kombination zeichnete in diesem Jahr die bereits zum 24. Mal abgehaltene Gala von „Austria’s Leading Companies“ aus. Die Presse kürte am 18.10.2022 gemeinsam mit PwC und KSV1870 die Sieger*innen der Steiermark.

Die ACL advanced commerce labs GmbH erhielt dabei in der Kategorie Großbetriebe national Platz 2! Übergeben wurde die Auszeichnung von Landeshauptmann Christopher Drexler und Casino Graz-Direktor Christian Szentivanyi an unseren CEO Andreas Pesenhofer.

Austria’s Leading Companies (ALC) zählt zu den bedeutendsten Wirtschafts-Wettbewerben des Landes und zeichnet Unternehmen aus, die Österreichs Wirtschaft und den Standort nachhaltig prägen. Bewertet wird die wirtschaftliche Performance des Unternehmens: Die Gewinner*innen werden anhand ihrer Bilanzzahlen der letzten vier Geschäftsjahre mittels eines objektiven Kennzahlensystems ermittelt, das auch den branchenübergreifenden Vergleich ermöglicht. So können Bonuspunkte in den Bereichen Qualitätsmanagement, Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit und Compliance gesammelt werden. Mehr Informationen zum Award gibt es hier.

Doch vor allem in wirtschaftlich anspruchsvollen Zeiten ist der Award ein besonderes Zeichen der Anerkennung und ebenso ein Motivationspreis für die Zukunft.

„Ich bin stolz und dankbar, diese Auszeichnung für die ACL Mitarbeiter*innen entgegennehmen zu dürfen und damit zu den besten Unternehmen der Steiermark zu zählen. Die ACL-Team-Performance wurde hier eindrucksvoll gewürdigt!“ – Andreas Pesenhofer, CEO ACL advanced commerce labs GmbH


20. Oktober 2022